top of page

trinken, trinken, trinken!!!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder mit einem Thema, dass sicher jedem von euch bereits bekannt ist: Viel trinken ist wichtig!!

Ja, das kann man so stehen lassen! Vor allem jetzt in der warmen Jahreszeit ist es so extrem wichtig, dass ihr eurem Körper ausreichend!!! (was das bedeutet, darauf gehe ich später ein) Flüssigkeit zuführt. Dabei ist es nicht nur wichtig Wasser zu trinken, obwohl das den Großteil eurer Flüssigkeitsaufnahme ausmachen sollte, sondern auch leichte Schorlen (1:5) oder (kalte) Tees. Da wir im Sommer einfach mehr schwitzen, ist es wichtig dem Körper auch Mineralien wieder zurückzugeben. Wenn ihr dann nur Wasser trinkt und davon viel, kann es zum "Ausschwemmen" kommen, d. h. euer Körper verliert wichtige Salze und Mineralien. Die Folge können Kreislaufprobleme, Krämpfe und Kopfschmerzen sein. Ebenso kann es zu diesen Symptomen kommen, wenn ihr zu wenig trinkt. Daher wird von der DEG empfohlen als Erwachsener 2-2,5 Liter am Tag zu trinken, dies ist als Mindestrichtwert zu sehen, der nicht unterschritten werden sollte!

Diejenigen unter euch, die regelmäßig Sport treiben, wissen wie schnell man auf mehr als 2 L/ Tag kommt. Ich persönlich schaffe es ohne jede Anstrengung 3,5-4 Liter zu trinken. Das war natürlich eine schrittweise Entwicklung, aber ich bin froh, dass ich meinen Körper nun darauf eingestellt habe. Die weiteren positiven Effekte sind eine verbesserte Nierenfunktion, eine "Entsäuerung" des Körpers und ein erhöhter Stoffwechselbetrieb! Als Tipp für die unter euch, die Probleme damit haben viel und regelmäßig zu trinken - nehmt euch eine 1L Flasche mit zum Arbeitsplatz oder dorthin wo ihr tagsüber lange seid. Markiert euch dann bei 0,5 L eine Grenze, diese müsst ihr am Vormittag geschafft haben. Wenn die Flasche mittags leer ist, füllt ihr sie wieder auf und dann das ganze bis zum frühen Abend! Somit habt ihr bis zum Feierabend schon einmal 2 Liter geschafft.

Für weitere Geheimtipps und Infos über Getränke, die den Stoffwechsel besonders ankurbeln, meldet euch doch einfach per E-Mail bei mir! In einem Beratungsgespräch über eure Wünsche und Ziele, kann ich euch mit Tipps & Tricks unterstützen!

Eure maryfitstyle


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page