top of page

Was tun gegen den Herbst-Blues?!

Hallo ihr Lieben,

heute folgt mal wieder ein neuer Blog-Beitrag von mir und es geht um ein Thema, das wie ich glaube, jeden von uns zur Zeit mehr oder weniger betrifft:

Es geht um den Herbst!

Wenn wir nach draußen gucken kann man es nicht leugnen: es wird früher dunkel, es ist kühler und öfter nass und ungemütlich. Okay, nass was auch der Sommer, aber es war zumindest wärmer und länger hell.

der tägliche Blick aus dem Fenster

Ich muss niemandem sagen, was diese Wetterumstellung mit unserm Körper macht, aber ich gebe euch gerne ein paar erprobte Tipps, wie ihr dem Herbst-Blues am besten ein Schnippchen schlagen könnt!

Tipp 1:

Es werde Licht!!

Einfacher Tipp und dennoch effektiv! Der Herbst ist für Dunkelheit und Schmuddelwetter bekannt. Daher empfehle ich euch für ausreichend Licht und Wäre zu sorgen, z. B. indem ihr alle 14 Tage auf eine leichte oder mittelstarke Sonnenbank geht (mit vorheriger Beratung zum Hauttyp). Die Ausschüttung von Vitamin-D durch UV-Licht wird angeregt und trägt maßgeblich zur Stimmungsaufhellung bei.

Tipp 2:

Wärme

Und damit ist nicht die trockene und für die Haut und die Haare schädliche Heizungsluft gemeint, sondern die tiefgehende Wärme von Sauna, Infrarotkabine oder Dampfbad. Gestattet ist, was das Herz begehrt und wonach euch ist. Für geübte Saunagänger gelten natürlich andere Regeln, als für Einsteiger. Wichtig zu beachten hierbei ist, dass ihr euch wohlfühlt und für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sorgt.

Das Schwitzen reinigt und die Wärme geht in die Muskeln, lockert Verhärtungen und trägt zur Entspannung bei!

Tipp 3:

Esst bunt!!

Insbesondere im Herbst und im Winter ist es wichtig auf eine ausgewogene Vitamin- und Mineralstoffzufuhr zu achten. Um vor der jährlich anrollenden Grippewelle gewappnet zu sein, solltet ihr darauf achten vor allem jetzt viel frisches Obst und Gemüse zu essen. Vor allem auch Saisongemüse wir Kürbis, Möhren, viele Salate und Kohlsorten, Spinat oder Äpfel erhält man gut aus heimischer Aufzucht. Ebenso ok sind aber auch Südfrüchte, wie Ananas, Mango und Zitronen. Damit ist euer Immunsystem oben auf und ihr fühlt euch gestärkt!

Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Tipps ein paar (einfache) Hilfestellungen geben konnte. darüber hinaus ist es natürlich nur von Vorteil, wenn ihr euch regelmäßig bewegt, optimaler Weise auch an der frischen Luft, denn das regt den Kreislauf an und schüttet Endorphine aus.

In diesem Sinne, kommt gut in den Herbst!

Eure maryfitstyle


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2017 by maryfitstyle

Finde mich auf facebook und Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
bottom of page