top of page

Das Pre-Christmas-Workout

Meine Lieben,

heute schreibe ich über ein Thema, das wahrscheinlich wieder mal viele von euch kennen und fürchten ;-).

Es geht um den alljährlich einsetzenden Kampf um die Wunschfigur, die bis kurz vor der Weihnachtszeit mal wieder nicht oder nicht so ganz erreicht wurde. Dabei waren die guten Vorsätze für's neue Jahr doch so mut-machend!

Nicht verzagen!!

Bis Weihnachten sind es immerhin noch gut 5 Wochen, d. h. genug Zeit um für 2017 noch etwas zu verändern. Hier gebe ich euch ein paar erprobte Tipps & Tricks wie ihr der vorweihnachtlichen Kalorien- und Kilofalle entkommen könnt und bis 2018 vielleicht sogar noch etwas an der "Mission Summer-Body 2018" arbeiten könnt.

Es liegt wie immer an euch!

1. Tipp

Es ist eine einfache Milchmädchenrechnung: Wer mehr schlemmt, muss auch mehr Energie verbrennen, um die Bilanz auszugleichen. Heißt für die Praxis: wer mehr futtert, muss mehr schwitzen (und nein, Sauna zählt hier nicht). Kleiner Trick: den vorweihnachtlichen Kalorienfallen, wie Spekulatius, Lebkuchenherzen und Marzipankartoffeln im Büro, bei Freunden oder zuhause, entgeht ihr am Besten, indem ihr getrocknete Früchte (ungezuckert), Nüsse oder ein Traubenzucker-Bonbon (für den ganz großen Jieper) in der Nähe habt.

2. Tipp

Die Verlockungen sind besonders in der Vorweihnachtszeit groß und lauern überall:

Wenn ihr über die frischgebackenen Plätzchen herfallt, empfehle ich euch z. B. vorher 1 großes Glas Wasser zu trinken. Ebenso gilt das für das üppige Weihnachtsessen. Der Trick: Ist der Magen erstmal etwas gefüllt, stillt das auch ein wenig den Heißhunger.

3. Tipp

Wer sündigt, muss auch dafür gerade stehen. Das Lied kennt denke ich jeder. Beim Thema Essen ist das nicht anders: sucht euch Angebote aus, die euch richtig fordern und die Kalorien zum Schmelzen bringen, wie z.B. Spinning Kurse, Joggen, Zumba oder Functional Trainings Kurse mit Eigengewicht. Jeder der mal 50 Burpees am Stück gemacht hat, weiß was da mit einem tut :-).

Ein paar kleine Tricks, um eventuell ein paar Kalorien zu sparen:

- Alternativen suchen!

Muss es denn wirklich Omas Butter-Spritzgebäck-Rezept sein, oder tun es alternativ vielleicht auch die Vollkorn-Kokos-Makronen mit Agavendicksaft? Überlegt es euch, denn ihr spart fast die Hälfte an Kalorien pro 100g!!

- Maß halten!

Das gilt natürlich nicht nur für die Vorweihnachtszeit: Nehmt euch eine handvoll oder 5 Stück, egal. Aber setzt euch ein Limit und eliminiert dann die Versuchung aus eurem Umfeld! Hier heißt es jetzt BEWUSSTES GENIEßEN!!

- Entschlacken!

Wenn die Tage durch Weihnachtmarktbesuche und Büro-Gelage doch wieder zu kalorienreich waren, dann nehmt euch an einem Tag die Woche eine Auszeit und entschlackt - Gönnt eurem Körper und dem Verdauungstrakt diese Pause und ernährt euch an diesem Tag lang mal nur flüssig!

Säfte (100%), Smoothies (am besten selbstgemacht) und Suppen stehen auf dem Plan! Das bringt euch wieder ins Lot!

Eins sollten wir alle nicht vergessen - Die Vorweihnachtszeit ist besonders und soll genossen werden!

Doch Dank ein paar kleiner Tipps & Tricks kann es eine schöne Zeit sein, auf die kein böses Erwachen auf der Waage folgt ;-).

Für den Rest des Jahres habt ihr eure Personal Trainerin ;-)

Eure maryfitstyle


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page